Start - Aktuelles

Aktuelles

Arbeiten und Vegetationsstand im Heidelbeergarten

Kurz vor der Blüte

08. April 2021

Trotz Kälte, Schnee und Frost während der letzten Tage werden die Heidelbeeren in Kürze ihre Blüten öffnen.

 

 

 

 

Die Neupflanzen treiben bereits

22. März 2021

Gut eingepackt in Rindenmulch und Torf zeigen die neuen Heldelbeersträucher trotz neuerlichem Käteeinbruch bereits dicke Knospen. Heidelbeersträucher sind übrigens frosthart. Lediglich während der Blüte kann der Frost für Ernteausfälle sorgen, den Sträuchern selbst kann er allerdings nichts anhaben.

 

 

 

 

Neupflanzung

08. März 2021

Wir haben einen älteren unwirtschaftlichen Teil der Anlage gerodet und neue Pflanzen gesetzt: zuerst werden Pflanzgräben gezogen und mit Rindenmulch aufgefüllt. Während dies maschinell mit dem Traktor erfolgen kann, ist alles Weitere Handarbeit. Unsere Kleinen waren mit Begeisterung dabei. Das ist das Schöne an einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb!

 

Erster Austrieb

08. März 2021

Aufgrund der bereits frühlingshaften Temperaturen im Februar sprießen bereits die ersten Blättchen der Heidelbeersträucher.