Start - Aktuelles

Aktuelles

Arbeiten und Vegetationsstand im Heidelbeergarten

 

 

Der Heidelbeergarten im Winter

17. Dezember 2023

Die Sträucher befinden sich nun in der Ruhepause. Das rötliche Holz bildet einen schönen Kontrast zur sonst eher grauen Winterlandschaft. In den kommenden Wochen werden die Sträucher zurückgeschnitten und alte Ruten entfernt.

 

 

 

 

Saison 2023 beendet

16. August 2023

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die uns in diesem Jahr besucht und damit unterstützt haben.

Wir freuen uns schon jetzt euch auch in 2024 wieder begrüßen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund.

Familie Wörner

 

 

 

 

 

 

Die Heidelbeeren färben

13. Juni 2023

Mit großen Schritten geht es nun dagegen. Die ersten Heidelbeeren sind schon eingefärbt.

Sie wurden schon von uns verkostet und für gut empfunden. Da den Beeren noch etwas Süße fehlt, warten wir noch etwas ab bis der volle Reifegrad erreicht ist.

Halten Sie sich also bereit, den es könnte in den nächsten Tagen schon los gehen.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie alle bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fruchtbildung

26. Mai 2023

Mittlerweile haben die Heidelbeersträucher schöne Früchte in großer Menge ausgebildet. Die ersten Beeren zeigen bereits einen blauen Schimmer.

 

 

 

 

 

 

 

Die Heidelbeeren blühen

23. April 2023

Die Heidelbeersträucher öffnen trotz des launischen und kühlen Aprilwetters die ersten Blüten und werden bereits fleißig von Hummeln besucht. Hummeln sind sehr effiziente Bestäuber, da sie auch bei kälteren Temperaturen und an trüben Tagen ausschwärmen.

Hoffen wir nur noch, dass die "Eisheiligen" in diesem Jahr nicht zu streng mit uns sind!

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Heidelbeeren treiben erste Knospen

19. März 2023

Die Heidelbeersträucher wurden mittlerweile zurückgeschnitten und ausgedünnt. Das sorgt für eine gute Entwicklung in Qualität und Menge.

Aufgrund der letzten sonnigen und bereits warmen Tage haben sie schon die ersten Knospen ausgetrieben und werden bald blühen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Spätfröste keinen Schaden mehr anrichten!